"Gemeinsam heilen, gemeinsam für die Gesundheit, gemeinsam für die Freude am Leben"

Ein kurzer Einblick

Meine Leitlinien

... Seit 2008 Physiotherapie auf höchstem Niveau!

... Mit der Leidenschaft für Sport und Bewegung!

... Der Genauigkeit und dem Feingefühl für Details!

... Und einer ganzheitlichen Sichtweise für meine Patienten und Patientinnen!

 

Motivation für meinen Beruf

 Den Grundstein für meine berufliche Laufbahn als Physiotherapeutin wurde durch meinen Leistungssport gelegt. Disziplin, Eifer, die Freude an Bewegung und das Ausloten der körperlichen Leistungsfähigkeit brachten mir die Bereiche Mensch und Medizin näher.

Ausbildung

Nach meinem Abschluss zur staatlich geprüften Physiotherapeutin an der Berufsfachschule für Physiotherapie am Klinikum Großhadern, hatte ich das große Glück von äußerst kompetenten Ärzten das Handwerk der Ganzheitsmedizin zu lernen. Somit habe ich einen sehr guten Querschnitt aus Schulmedizin und Naturheilkunde erfahren.

Weiterbildung

Hilfreiche Bausteine in meiner Entwicklung als Therapeutin waren die Betreuung von Leistungsportlern. Unter anderem die Spielerinnen der deutsche A-Nationalmannschaft Damen Basketball, Sportler im Jugendbereichs des FC Bayern Abteilung Basketball undLeistungssportler in Auswahlmannschaften des Landesverbandes Bayern.